Soundgarden Vol.6

Michaela’s Soundgarden Vol. 6 – Wer sind die Künstler?

Die sechste Ausgabe des Soundgardens steht in den Startlöchern. Dieses Mal wird es eine so genannte „Band Edition“, denn erstmals wird eine Band, bzw. noch besser gleich zwei Bands den Weg in meinen Soundgarden antreten. 

 


 „Co-Gründungsmitglied“ Jojo wird erstmals mit seiner Band COLESLAW auftreten und wieder auf die Soundgarden Bühne zurück kehren.

Druckvolle Riffs, prägnante Drums, unverwüstliche Melodien – straight, rau und ungekünstelt: COLESLAW aus Bad Saulgau. Dass man nicht VON der Musik leben muss, um FÜR die Musik zu leben, zeigen die drei Alternative-Rocker seit 20 Jahren. 

In der klassischen Besetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug und (oftmals zweistimmigem) Gesang hat das Trio mittlerweile rund 250 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien absolviert – unter anderem mit Black Stone Cherry, H-Blockx, Silbermond und Krucipüsk. In der Diskografie stehen mit „Strawberry Week“ (2004), „The Calming Influence“ (2006), „Re:verse“ (2009) und der aktuellen CD „Black Heart Fairytales“ (2014) bislang vier Veröffentlichungen zu Buche.

Für die überzogenen und realitätsfernen Lobeshymnen, die in manchen Bandinfos abgefeuert werden, haben die Jungs von COLESLAW bestenfalls ein müdes Lächeln übrig. „Wir sind mit Sicherheit keine begnadeten Individual-Musiker, aber wir sind eine sehr gut harmonierende Band und starke Songwriter“, sagen die selbstbewussten Alternative-Rocker über sich selbst. „Wenn du so lange zusammen spielst, weißt du ganz genau, wo deine Stärken liegen und was du besser bleiben lässt. Das Schöne an unserer Band ist, dass sich unser Sound durch viele gemeinsame Inspirationen automatisch ergibt, ohne dass sich einer von uns einschränken muss. Alles, was das Publikum zu hören bekommt, ist zu 100% COLESLAW.“ – Weitere Infos unter http://www.coleslaw-music.de

Die andere Band des Abends heißt BRENNPUNKT. Die Band gewann 2020 den 38. Deutschen Rock & Pop Preis.

Die Band BRENNPUNKT besteht aus vier Musikern aus dem nicht all zu weit entfernten Herdwangen am schönen Bodensee. Alex, Gaby, Gudze und Bonsai machen authentische Rockmusik mit deutschen Texten. „Unsere Texte beschäftigen sich mit Themen, welche die Menschen beschäftigen, die mitten im Leben stehen. Sie sollen Inspiration, Mut und Trost spenden und vor allen Dingen aufzeigen, dass wir alle mit den gleichen Themen konfrontiert und auf einer gemeinsamen Reise sind.“

Genauso spannend wie deren Texte ist auch die Musik. Ein Mix aus dreckigem Gitarrensound, prägnanten Vocals und groovigem Rhythmus lädt die Zuhörer zum Mitzappeln und Pogen ein.

Auf der Bühne entfachen die Vier ein wildes Feuerwerk an Spielwut und Live- Performance das auch den härtesten Stehtischmuffel vor die Bühne bringt. Frisch, frei und ehrlich wird gerockt, bis es auf und vor der Bühne nass wird. – Energiegeladen wie im Focus einer Linse: „BRENNPUNKT“. Weitere Infos unter https://www.brennpunkt-band.de

Die Soundgarden Besucher erwartet also akustische Gitarren- und sanfte Rockmusik der Extraklasse 🙂 Hoffen wir mal, dass Petrus es gut mit uns meint.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch bis zum 28.08.2022 persönlich, per eMail (michaelas.soundgarden@email.de) oder per Whatsapp an 07571-7540241 bei mir an. 

Ich habe mich im Vorfeld mit Jojo von Coleslaw und Bonsai von Brennpunkt unterhalten was uns/Euch beim Soundgarden erwartet. Hört rein 🙂

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply