Aktueller Soundgarden Soundgarden Vol.8

Michaela’s Soundgarden Vol. 8 – Wer ist der Künstler?

Die achte Ausgabe des Soundgardens steht in den Startlöchern. Dieses Mal wird es eine so genannte „Welcome Back Edition“ mit einem Künstler, der bereits vor fünf Jahren bei der bisher ersten und einzigen Winterausgabe  von Michaela’s Soundgarden hier war.

Bereits 2019 erwies der irische Gitarrist, Singer und Songwriter RICHIE ROS  Michaela’s Soundgarden die Ehre und verzauberte alle auf seiner Europa Tournee exklusiv als Gast bei einem kleinen, feinen Privatkonzert. Schon damals sagte er, dass er eines Tages im Sommer gerne zurückkommen würde.

Und fünf Jahre später ist es nun soweit. Richie Ros kommt zurück in „Michaela’s Soundgarden“. Mit neuen Liedern im Gepäck, ebenso auch alt bekannten Songs. Ein Hauch Irland in meinem Garten.

Richie Ros wuchs in einem staatlich geführten Waisenhaus in der irischen Stadt Limerick auf. Zu Richies elftem Geburtstag wurde sein lang ersehnter Wunsch nach einer Gitarre schließlich von einem Lehrer erfüllt, der ihm als erstes Lied auf der Gitarre „Johnny Be Goode“ beibrachte. Um mit emotionalen Aufs und Abs fertig zu werden, begann Richie eigene Songs zu schreiben um so seine Emotionen durch Musik zum Ausdruck zu bringen.

Das Schicksal führte ihn mit David Odlum, dem Grammy-Preisträger von „The Frames“ zusammen, der sich bereit erklärt hatte, Richie Ros Debütalbum „Odyssey“ im Black-Box-Studio in Frankreich zu produzieren. 

Das Album heißt treffend Odyssey – die Reise eines kleinen Jungen, der trotz aller Widrigkeiten daran gearbeitet hat, sein eigenes Märchen zu erschaffen. Die Musik in seiner Seele hatte ihn nach seinen eigenen Worten endlich „befreit“. 

Das Album “Odyssey” wurde im Mai 2019 veröffentlicht.

Auf folgenden Seiten könnt ihr gerne mehr über Richie Ros und seine Musik erfahren.

http://www.richieros.com

https://www.instagram.com/richierosmusic/

https://www.facebook.com/richierosofficial

https://www.youtube.com/user/richierosofficial

Die Soundgarden Besucher erwartet also akustische Gitarren- und sanfte Rockmusik der Extraklasse 🙂 Hoffen wir mal, dass Petrus es gut mit uns meint.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch bis zum 07.07.2024 persönlich, per eMail (michaelas.soundgarden@email.de) oder per Whatsapp an 07571-6495448 bei mir an. 

No Comments

    Leave a Reply